Feste AV-Installationen

Wir realisieren dauerhafte AV-Lösungen für Konferenzräume, Bildungseinrichtungen, Hotels, Showrooms und hybride Räume. Massgeschneidert, integriert und zukunftssicher – für Meetings mit Wirkung.

Die Leistungen im Detail

Service & Wartung

Mit Dokumentation, Schulung, Fernwartung und Wartungsverträgen sorgen wir dafür, dass alles langfristig läuft – zuverlässig betreut und stets auf dem neuesten Stand.
Mesol-Wartung-Service

Netzwerk & IT-Anbindung

Wir verbinden Eventtechnik mit Unternehmens-IT: mit professionellem Signalmanagement, Streaming-Schnittstellen und sicherer Netzwerkanbindung – konform mit allen IT-Vorgaben.
Mesol-IT-Anbindung

Systemintegration

Wir planen und installieren fest verbaute Medientechnik: von Displays und Audioanlagen bis zu Konferenzsystemen und smarter Mediensteuerung. Für Meetingräume, Auditorien und hybride Arbeitswelten.
Mesol-Medientechnik-Konferenz-Systemintegration

Planung & Beratung

Wir analysieren Anforderungen, prüfen Gegebenheiten vor Ort und entwickeln massgeschneiderte Konzepte – persönlich, lösungsorientiert und praxisnah.
Mesol-Mitarbeiter-bei-der-Arbeit

“In meiner Rolle als operativer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung verantworte ich nicht nur die Umsetzung unserer Projekte, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Leistungen – mit dem Ziel, unser Unternehmen zukunftsorientiert, effizient und kundennah aufzustellen. Ich liebe Struktur, Ordnung und einen klaren Ablauf – besonders dann, wenn es darauf ankommt. Die technische Herausforderung, die jedes Event mit sich bringt, fasziniert mich. Kein Projekt ist wie das andere – genau das macht meine Arbeit so spannend. In meinem Beruf habe ich die perfekte Kombination gefunden: technisches Verständnis, organisatorisches Denken und die Möglichkeit, immer wieder neue Lösungen zu entwickeln. Was mich antreibt, ist der Moment, in dem alle Zahnräder perfekt ineinandergreifen und wir als Team ein Projekt erfolgreich realisieren. Klare Kommunikation, Nachhaltigkeit und der Überblick auch in stressigen Situationen sind für mich dabei entscheidend.“

Thorsten Pabst
Geschäftsführer – Operations & Einkauf

Werfen Sie einen Blick
hinter die Kulissen.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer erfolgreich umgesetzten Projekte.